„Für meinen Dackel, den ich so sehr liebe, habe ich Bellfugio entwickelt. Janka hatte große Angst bei Gewitter. Sie hat sich in die hinterste Ecke verzogen. Uns bietet das Auto Schutz bei Blitzeinschlägen, es wirkt wie ein Faraday´scher Käfig. Das sollte es sein, "quasi" ein Faraday´scher Käfig für mein Tier - in schön.

"Das eingebrachte Metallgewebe wirkt natürlichen und künstlichen elektrischen Feldern entgegen, beispielsweise WLAN, Handy und elektrostatische Aufladungen bei Gewittern. Das Metallgewebe umschließt den Innenraum, so dass das Innere des Bellfugios vor störenden elektrischen Feldern abgeschirmt ist." (Patentanwalt) Ein Gutachten der EMF Test LAB Bavaria wird im September 2023 durch Dr. Moldan erstellt.

 

In unserer beschleunigten Lebensweise sollte es geschützte Ruhebereiche für unsere Hunde und Katzen geben. Ich wollte nicht mehr nur von einer Weltverbesserung träumen. So setzte ich meine Idee in die Tat um, als Erholungsplatz für unsere Vierbeiner und Designerstück fürs menschliche Auge. Ich erfand und entwickelte den stressfreien Ruheraum Bellfugio. Es handelt sich um ein patentiertes, innovatives Tiermöbel für alle, die ihr Tier lieben – und das Außergewöhnliche schätzen.“

Anja Gansbühler, Geschäftsführerin Steve Dogs GmbH

Anja Gansbühler hatte 2015 die Idee zu einem neuen Hunde- bzw. Katzenkorb – das Design erinnert an ein Schneckenhaus. Die Inspiration für die Form kam während ihrer Spaziergänge mit Dackel Janka - eine Weinbergschnecke stand Pate. Ein kuscheliger Raum für ihren eigenen Dackel sollte genau so aussehen. So entwickelte die Geschäftsführerin der Steve Dogs GmbH ein Tiermöbel mit einem pfiffigen Detail: einem zusätzlichem Schutz vor natürlichen und künstlichen elektrischen Feldern, z.B. Gewitter sowie WLan & Co.. Die Wandung besteht aus einem leitenden Metall und ist angelehnt an das Prinzip eines Faraday´schen Käfig. Nicht nur unsere Haustiere, auch Smartphones und andere digitale Helfer sind fast immer an unserer Seite.

 

 

 

Bellfugio – ein innovativer Schlafplatz als Eyecatcher

Stabil und pflegeleicht, hochwertig und sorgfältig von Hand gefertigt: Das mit dem German Design Award ausgezeichnete Tiermöbel steht für höchste Qualität. Geflochten aus Rattan, ist es eine hochwertige Indoor-Hundehütte oder ein gemütliches Katzenkörbchen, das in Sachen Stil und Funktionalität seinesgleichen sucht. Erfinderin Anja Gansbühler hat bei der Entwicklung großen Wert auf ein maximal durchdachtes Produkt gelegt: Das Drahtgestell wirkt wir ein Faraday´scher Käfig und schützt unsere Lieblinge vor natürlicher und künstlicher elektromagnetischer Strahlung, die die Gesundheit der Tiere beeinflusst. Die von der Weinbergschnecke inspirierte Rundung lässt Hunde und Katzen auch selbstbestimmt die Wahl, sich durch den gewundenen Eingang zurückzuziehen. Artgerecht und sicher eingekuschelt!

 

Klingt interessant? Unsere geflochtenen Katzen- bzw. Hundekörbe gibt es in drei verschiedenen Größen. Sodass eine oder mehrere Katzen, wie auch unterschiedliche Hunderassen gemütlich Platz darin finden. Hier erfahren Sie alle Details zum Bellfugio!

Disponibilidad